Weihnachtsbäckerei

Die Weihnachtsbäckerei 

 

Am 6. Dezember war es wieder so weit: Die Schulküche der Mittelschule Burgthann wurde für die Jugendlichen der Offenen Ganztagsschule

in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Ein großer Dank dafür an Frau Wilke und Frau Maas, die den Raum zur Verfügung stellten.

Mit Hilfe von Frau Bock und Frau Sander wurde von den Jugendlichen der 5., 6. und 7. Klasse Schokolade geraspelt, Teig geknetet, Plätzchen ausgestochen, herrliche Lebkuchen gemacht, Kekse gezaubert und Schokoladenbrot hergestellt.

Die vielen Backöfen der Schulküche waren dabei ein großer Vorteil.

Ruck zuck waren die vielen Leckereien fertig.

 

 

 

Um alle in Weihnachtsstimmung zu bringen, gab es natürlich auch Weihnachtslieder zum mitsingen.

Alle Leckereien wurden in Dosen aufbewahrt und in der darauffolgenden Woche gemeinsam mit allen Kinder der Offenen Ganztagsschule gegessen.

Alle waren sich einig: Die waren super lecker, also nächstes Jahr wieder!