Nikolausturnier 2015

Weihnachtsmann-Fußballturnier an der MS Burgthann

Aus dem Nikolausturnier wurde dieses Mal tatsächlich ein Weihnachtsmann-Turnier.

Das schon traditionelle Nikolaus-Turnier fand dieses Mal erst kurz vor Weihnachten statt.  Und so wachte der Weihnachtsmann über den spannenden Verlauf der Spiele. Unser ehemaliger Schüler Florian Zehnter ließ es sich auch dieses Mal nicht nehmen als Schiedsrichter zu fungieren.

Der Organisator des Fußballturniers Günther Heß ließ dieses Mal alle Klassen der MS Burgthann in zwei Gruppen die Vorrunde spielen. Ehrgeizig, mit großem Einsatz, aber auch großer Fairness gingen alle Schüler und Schülerinnen ans Werk.

Lautstark unterstützt von ihren Anhängern  kamen spannende, sehr knappe Spiele zustande, Spiele bei denen oft auch nur ein kleines bisschen Glück die Entscheidung für das eine Team brachte. So mussten sich die nach dem Sommerturnier als Geheimfavoriten geltenden 6. Klässler jetzt im Spiel um den 3. Platz der körperlichen Überlegenheit der „Großen“, der 9. Klasse, beugen und wurden nur Vierte.

Im heiß umkämpften Endspiel siegte schließlich die Klasse 8M mit sehenswerten Treffern knapp gegen die Klasse 9M.

 

Bild