Waldseilgarten Rummelsberg

 

 

 

Endlich war es so weit! Am Freitag, den 07.10.2016, trafen sich die Kids von der Offenen Ganztagsschule, aus den Klassen 5 bis 10 und ihre drei Betreuerinnen, um sich bereit zu machen für den ersten Ausflug dieses Schuljahres. Alle waren pünktlich, gut gelaunt und es ging  los, nachdem Rektorin Hannelore Bock den Kindern und Betreuern „viel Spass“ gewünscht hatte! Mit dem Zug ging es zum Waldseilpark Rummelsberg! Dort wurden wir herzlich begrüßt durch Sebastian Völklein (Leiter des Kletterparks) und Herrn Markus Allwang (Dienststellenleiter, der Rummelsberger Dienste für junge Menschen gemeinnützige GmbH, Kinder und Jugendhilfe Altdorf).

Nachdem die Kinder eine Einweisung bekommen hatten, ging es zum Übungsparcour. Schon schnell konnte man merken, dass etliche Kinder richtige „Profikletterer“ waren. Danach ging es richtig zur Sache und es konnten die richtigen Parcours des Waldseilparks erklommen werden, zur Freude der Kinder. Alle hatten ihren Spass und für jeden war etwas dabei. Die Zeit ging wie im Flug vorbei und nach mehreren Stunden Klettern ging es leider wieder heimwärts. Alle haben den Ausflug genossen und es war ein voller Erfolg, denn alle waren sich einig, dass dies nochmal wiederholt werden sollte. Danke an unsere tollen Kids, Herrn Völklein und Herrn Allwang.